Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Pappnase des Monats / Jan 2013

Pappnase des Monats   –  Januar 2013

Es gibt Meldungen, die amüsieren mich. Es gibt Meldungen, die regen mich auf. Und dann gibt es Meldungen, da kann ich nur noch die Pappnase des Monats verleihen.

Heute ist so ein Tag: Winner is Gerard Depardieu. Dabei mag ich ihn eigentlich/ seine Filme. Man munkelte zuerst von einer Steuerflucht ins benachbarte Belgien um Geld zu sparen. Nun soll er die Russische Staatsbürgerschaft von Putin verliehen bekommen haben, weil die Reichensteuer in France zu heftig sei. Hm…

Stolz habe der Neu-Russe mit der Pappnase dem Pass gewedelt, als er in die Stadt Saransk, rund 650 Kilometer südöstlich von Moskau, weitergereist sei, meldete die Agentur Interfax.pappnase

Seine schwer verdienten Moneten bei 75 % in Sicherheit zu bringen ist eine Sache, wenn es

auch zeigt, dass er für meine Begriffe falsche Prioritäten setzt. Aber sei’s drum.

Aber Russland als große Demokratie zu bezeichenen…? Mein Gott wo lebt der Mann und wie gut ist er informiert? Kinners, egal , wohin wir unseren allerwertesten tragen, eintragen und hinbewegen – jeder hat nur ein Mutter/Vaterland, jeder kommt aus nur einem Nest, und die meisten von uns leben mind ein halbes Leben in einem Land…

1 Flasche Wein weniger hätte vielleicht gut getan…

 

…………

Info Quelle:
http://www.focus.de
http://www.welt.de

 

 

 

Kommentar verfassen

..noch mehr Gedöns..