Marienkäfer Babys bei uns (-:

Marienkäfer: schwarz-gelbe Herkunft – wer hätts‘ gewußt?

Schon gewußt, dass die kleinen schwarzen Krabbelviecher, die im vorderen Drittel ihre 6 Beine haben später Marienkäfer werden?

Die noch schwarzen Babys kann man nicht gut erkennen. Und auch in ihrer Borussia Fan Zeit als schwarz-gelb getupft oder gestreifter Teenie sieht man ihnen den späteren Marienkäfer nicht an. Aber bitte, wenn ihr so etwas findet oder auf euren Pflanzen entdeckt – nichts antun! Marienkäfer sind Nützlinge und mampfen euch die ekligen Läuse von den Pflanzen. Und so sieht die Kindheit eines Marienkäfers aus:

 


Nach unserer Überwinterungs-Rettungsaktion haben wir also wieder ein paar kleinen Marienkäfern ins Leben geholfen, von der Erdbeere bis zum Mais hatten sie ihre Kinderstube bei uns- (-; Und so sieht der kleine Racker dann ausgewachsen aus, wie wir ihn alle kennen:

mariejnkäfer

Teilen
Share

Kommentar verfassen

Share